NRWision
30.08.2021 - 10 Min.

Aus dem Takt: Hausarzt-Mangel in Deutschland, fehlender Nachwuchs bei Hausärzten

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-hausarzt-mangel-in-deutschland-fehlender-nachwuchs-bei-hausaerzten-210830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es gibt immer weniger Hausärzte. Nach und nach gehen zahlreiche Hausärzte in Rente, aber es kommen kaum neue Ärzte nach. Wegen der Corona-Pandemie nehmen viele Praxen zudem keine neuen Patienten mehr auf. Wer also seinen Hausarzt verliert, findet vielleicht keinen neuen. Einige Senioren kommen deswegen nicht mehr an wichtige Rezepte und Überweisungen. Klaus Krause von "Aus dem Takt" spricht in diesem Kommentar über das Problem mangelnder Hausärzte in Deutschland und seine persönlichen Erfahrungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.