NRWision
23.01.2023 - 34 Min.
QRCode

Aus dem Takt: Grippe und Herz - Das müssen Herzkranke wissen

Magazin für Herzkranke von Patienten für Patienten von Angelika und Klaus Krause aus Hamm

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-dem-takt-grippe-und-herz-das-muessen-herzkranke-wissen-230123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Grippe, auch Influenza genannt, kann einen schweren Verlauf nehmen. Menschen mit Herzschwäche sind besonders gefährdet. Die Moderatoren Angelika und Klaus Krause erzählen, was Herzkranke in der Grippewelle wissen müssen. Sie sprechen unter anderem über die Grippeschutzimpfung. Wer sollte sich gegen Grippe impfen lassen? Wie oft muss man sich impfen, damit man gut vor Influenza geschützt ist? Außerdem: Grippe überträgt sich nicht nur über die Luft, sondern auch über die Hände. Daher geben Angelika und Klaus Krause Tipps zum richtigen Händewaschen. Zudem verraten sie, was eine Herzmuskelentzündung ist und was sie mit der Grippe zu tun hat.

Deine Meinung
Bist Du gegen Grippe geimpft?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.