NRWision
24.10.2018 - 12 Min.

Auf Fischfang im Urwald: Die Kombai in Neuguinea

Dokumentation von Heidulf Schulze, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-fischfang-im-urwald-die-kombai-in-neuguinea-181024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Volk der "Kombai" lebt in Neuguinea. Mit einer kleinen Expeditionsgruppe besucht Heidulf Schulze die "Waldmenschen" und begleitet sie beim Fischfang. Mit einfachen, aber cleveren Tricks, wissen die "Kombai" sich zu helfen. Dabei gehen sie in einer großen Gruppe in den Urwald und finden Fische an Orten, an denen man sie gar nicht erwarten würde. Mit Hilfe von giftigen Baumrinden und handwerklichem Geschick bereiten sie Fallen für den Fischfang vor. Heidulf Schulze dokumentiert das Leben des Volkes, das in Neuguinea vollkommen im Einklang mit der Natur lebt.
Deine Meinung
Reizt Dich ein Leben abseits der Zivilisation?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.