NRWision
13.02.2020 - 6 Min.

Auf die Socken machen: Mini-Monschau in Rocherath - Reinhold Schmitz und Karl-Heinz Halmes, Krippenbauer

Talk von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-mini-monschau-in-rocherath-reinhold-schmitz-und-karl-heinz-halmes-krippenbauer-200213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reinhold Schmitz und Karl-Heinz Halmes sind Krippenbauer. Für den "Weltkrippenkongress Aachen 2020" lassen sie die biblische Weihnachtsgeschichte in einer originalgetreuen Nachbildung von Monschau stattfinden. Die Geburt Jesu wurde dafür in eine Autogarage verlegt. Hubert vom Venn trifft die beiden Krippenbauer im belgischen Rocherath. Im Gespräch mit dem Reporter sprechen Reinhold Schmitz und Karl-Heinz Halmes über ihre Arbeit und das Projekt der Weihnachtsgeschichte in Mini-Monschau.
Deine Meinung
Stellst Du zur Weihnachtszeit eine Krippe auf?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.