NRWision
29.10.2019 - 7 Min.

Auf die Socken machen: Bunker in Eicherscheid

Beitrag von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-bunker-in-eicherscheid-191029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter der Förderschule Nordeifel in Simmerath-Eicherscheid befindet sich ein Bunker, der lange Zeit streng geheim war. 47 unterirdische Räume hat die Bezirksregierung Köln zur Zeit des Kalten Kriegs dort gebaut. Gemeinsam mit Ludwig Siebertz vom Geschichtsverein Eicherscheid erkundet "Auf die Socken machen"-Reporter Hubert vom Venn den Bunker.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.