NRWision
28.11.2019 - 43 Min.

Auf der Suche nach dem Glück

Audiofeature – produziert mit Unterstützung von "Freigesprochen Mediencoaching"

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-der-suche-nach-dem-glueck-191128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Glücklich sein wollen wir alle. Aber wie genau wird man glücklich - und was ist überhaupt Glück? Diesen Fragen gehen die Kinder-Reporterinnen Alexandra, Fee und Nina nach. Dafür schauen sie nicht nur in Bücher von Philosophen, sondern gehen auch selbst auf die Straße. Was macht Menschen glücklich und lassen sich daraus goldene Glückregeln ableiten? Die Kinder treffen Senioren, einen Konditor und geflüchtete Frauen und haben am Ende tatsächlich Hinweise darauf, was zu einem glücklichen Lebensgefühl beiträgt. Der Beitrag entstand im Rahmen des Landesprogramms "Kulturrucksack NRW".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.