NRWision
11.05.2022 - 58 Min.

antenne antifa: Veranstaltungen 1. und 2. Mai, Demos gegen Corona-Maßnahmen, Ukraine-Krieg

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-veranstaltungen-1-und-2-mai-demos-gegen-corona-massnahmen-ukraine-krieg-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Deutsche Gewerkschaftsbund" (DGB) demonstrierte am 1. Mai in Münster. Die Demonstration fand zum Tag der Arbeit statt. Außerdem erinnert der DGB an den 2. Mai 1933. Reporter Carsten Peters spricht über die Veranstaltung am 2. Mai 2022. Er findet: Die Zerschlagung der Gewerkschaften im Nationalsozialismus gerät häufig in Vergessenheit. Mit Moderator Detlef Lorber spricht Carsten Peters auch über die Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen. Trotz der Lockerungen finden immer noch Proteste statt. In Münster hat sich eine Gegenbewegung gegründet: Die "Schwurbel-Busters". Im Magazin "antenne antifa" geht es auch um den Krieg in der Ukraine. Detlef Lorber berichtet über die Hintergründe und die größten Probleme im Krieg. Außerdem spricht er über die Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022. Die Kandidat*innen der "Alternative für Deutschland" (AfD) ordnet er im rechten politischen Spektrum ein.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.