NRWision
15.09.2021 - 55 Min.

antenne antifa: Tod von Esther Bejarano, Urteil gegen Susanne G., dieBasis - Partei

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-tod-von-esther-bejarano-urteil-gegen-susanne-g-diebasis-partei-210915/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Esther Bejarano war die Ehrenvorsitzende der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen" (VVN-BdA). Im Magazin "antenne antifa" ist der Nachruf der VVN-BdA zum Tod von Esther Bejarano zu hören. Sie überlebte das KZ Auschwitz-Birkenau und engagierte sich zeitlebens gegen das Vergessen des Holocausts. Rechtes Gedankengut ist bis heute in Deutschland verbreitet: In "antenne antifa" klärt Moderator Carsten Peters über den Fall der Terrorhelferin Susanne G. auf. Die Unterstützerin der rechtsextremen Partei "Der III. Weg" wurde nun verurteilt. Eine weitere, junge Partei erregt während der Bundestagswahl 2021 Aufmerksamkeit: "dieBasis". Das Team von "antenne antifa" verrät, welche Ziele die Partei verfolgt. "dieBasis" wird auch als "Querdenker-Partei" bezeichnet. Außerdem: Wie kann man antisemitische Sprachcodes erkennen? Was hinter Begriffen wie "Hochfinanz" und "Globalisten" steckt, verraten die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.