antenne antifa: "Stadtbild"-Demo in Münster, Bürgerentscheid zu Straßennamen

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e. V.

In Münster versammelten sich im Oktober laut Polizeiangaben rund 1.400 Demonstrierende am Ludgerikreisel und vor dem CDU-Parteibüro an der Hammer Straße. Sie protestierten gegen die "Stadtbild"-Äußerungen von Bundeskanzler Friedrich Merz. Verbunden waren damit Forderungen nach mehr Rückführungen. Die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber sprechen über die Hintergründe der Demonstration. Außerdem: Die Bezirksvertretung Münster-Mitte stimmte für die Umbenennung von fünf Straßen. Ob der Beschluss umgesetzt wird, entscheidet sich bei einem Bürgerentscheid im Jahr 2026. Weitere Themen: Gedenken an die Novemberpogrome 1938 und ein Gedenkgottesdienst für ermordete Zwangsarbeiter*innen in Münster-Hiltrup.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-stadtbild-demo-in-muenster-buergerentscheid-zu-strassennamen-251119/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.