NRWision
18.06.2020 - 58 Min.

antenne antifa: Protest gegen AfD, Mord an Walter Lübcke jährt sich, Todesfall George Floyd

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-protest-gegen-afd-mord-an-walter-luebcke-jaehrt-sich-todesfall-george-floyd-200618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ende Mai fand die Aufstellungsversammlung der AfD in Münster statt. In der Stadthalle Hiltrup wollte der Kreisverband der Partei die Kandidat*innen für die Kommunalwahl in NRW 2020 wählen. Dagegen hatte das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" in Münster zum Protest aufgerufen. In "antenne antifa" gehen Carsten Peters und Detlef Lorber auf die Proteste ein. Sie sprechen auch über den Jahrestag des Mordes an Walter Lübcke. Der CDU-Politiker aus Hessen wurde wegen seines Engagements für Geflüchtete von einem Rechtsextremisten ermordet. Außerdem: Der Afroamerikaner George Floyd kam bei einer gewaltsamen Festnahme in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ums Leben. Carsten Peters und Detlef Lorber unterhalten sich auch über Proteste von Corona-Leugnern in Münster.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.