antenne antifa: "Münsters Geschichte von unten", Kunstprojekt
Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.
Im Rahmen des Kunstprojektes "Münsters Geschichte von unten" hat die Künstlerin Silke Wagner die "Paul Wulf"-Skulptur entworfen. Die Podiumsdiskussion zu dem Projekt ist Teil der Sendung. Darin gibt Silke Wagner unter anderem Einblick in die Gestaltungsarbeit ihres Werkes. Dass die "Paul Wulf"-Skulptur noch immer in Münster steht, ist nicht selbstverständlich. Wie es gelang, das Kunstwerk dauerhaft im Stadtbild zu etablieren, wird ebenfalls besprochen.
Infos: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen
medienforum münster e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Antenne Münster
Der Verein medienforum münster e.V. ist mit mehreren Redaktionen und Radio-Formaten bei NRWision vertreten. Die Sendungen werden im Bürgerfunk bei Antenne Münster ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das medienforum münster e.V. seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.
