antenne antifa: Demonstrationen in Münster, Antikriegstag 2025, Straßenumbenennungen
Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e. V.
Für den 13. September 2025 hat die rechte Szene zum Protestzug durch die Münsteraner Innenstadt aufgerufen. Zwei Tage darauf möchte der Verein "Frauenheldinnen" vor dem Universitätsklinikum Münster gegen angebliche Transbehandlungen an Minderjährigen protestieren. Das Team von "antenne antifa" informiert über geplante Gegendemonstrationen für beide Tage. Außerdem: Am 1. September wird seit 1957 jährlich der "Antikriegstag" gefeiert. Der DGB-Stadtverband Münster organisierte dazu eine Gedenkveranstaltung. Moderator Carsten Peters war selbst Redner und gibt einen Einblick in die Veranstaltung. Und: Im Münsteraner Marineviertel sollen mehrere Straßen umbenannt werden. Den Grund dafür verrät Moderator Detlef Lorber bei "antenne antifa".
Infos: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen
medienforum münster e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Antenne Münster
Der Verein medienforum münster e.V. ist mit mehreren Redaktionen und Radio-Formaten bei NRWision vertreten. Die Sendungen werden im Bürgerfunk bei Antenne Münster ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das medienforum münster e.V. seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.
