antenne antifa: Aussstellung "Stopp.Zuhören.Begegnen" gegen rechte Gewalt
Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.
In Dortmund findet unter dem Motto "Stopp.Zuhören.Begegnen" eine Kunstaktion gegen rechte Gewalt statt. Die Ausstellung und Klanginstallation entstand in Zusammenarbeit mit lokalen Initiativen, Überlebenden und Angehörigen von Opfern rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt. Die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber sprechen mit der Künstlerin Cana Bilir-Meier und der Kuratorin Chana Boekle. Was steckt hinter der Ausstellung? Außerdem ist die Klanginstallation "Hört mir zu: Dieses Lied ist ein Denkmal" zu hören. Die Künstlerin Talya Feldman und der Sounddesigner der Installation Carlos Ángel Luppi sind zu Gast bei "antenne antifa". Wie entstand ihr Kunstprojekt?
Infos: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen
medienforum münster e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Antenne Münster
Der Verein medienforum münster e.V. ist mit mehreren Redaktionen und Radio-Formaten bei NRWision vertreten. Die Sendungen werden im Bürgerfunk bei Antenne Münster ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das medienforum münster e.V. seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.
