NRWision
13.01.2020 - 57 Min.

antenne antifa: Antifaschismus heute – Andreas Kemper, Soziologe

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-antifaschismus-heute-andreas-kemper-soziologe-200113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andreas Kemper ist Soziologe und beschäftigt sich kritisch mit der AfD. Im Gespräch mit den Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber geht es um den Stand des Antifaschismus heute und im kommenden Jahrzehnt. Die Aberkennung der Gemeinnützigkeit von antifaschistischen Vereinen sei eine starke Einschränkung für deren Arbeit. In "antenne antifa" geht es auch um mögliche Ergebnisse bei den Bundestagswahlen 2021 und die Entwicklung der "AfD". Andreas Kemper und die Moderatoren sprechen unter anderem über die Wählergruppen der umstrittenen Partei. Der Soziologe spricht außerdem darüber, wie man dem Faschismus und Rechtsruck entgegenwirken kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.