NRWision
11.02.2021 - 57 Min.

antenne antifa: AfD-Kreisparteitag in Münster, Versammlungsrecht in NRW, "Hayek-Clubs"

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-afd-kreisparteitag-in-muenster-versammlungsrecht-in-nrw-hayek-clubs-210211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die AfD traf sich Ende Januar zum Kreisparteitag in der Stadthalle Hiltrup in Münster. Ziel der Partei war es, Kandidat*innen für die Bundestagswahl 2021 aufzustellen. Die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber berichten über die Proteste gegen den Kreisparteitag in Münster. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen demonstrierten mehr als 100 Menschen vor der Stadthalle Hiltrup. Außerdem geht es um das Versammlungsrecht in NRW: Die schwarz-gelbe Landesregierung hat zahlreiche Verschärfungen beschlossen. Unter anderem gilt nun ein Uniformierungsverbot für Demonstrant*innen. Carsten Peters und Detlef Lorber sprechen von "massiven Einschränkungen der Grundrechte". Sie unterhalten sich auch über die "Hayek-Clubs". Die neoliberal-konservativen Gesprächskreise sollen der AfD nahestehen. Außerdem im Magazin "antenne antifa": "Die Feuerzangenbowle" - Wie bedient der Film-Klassiker von 1944 NS-Propaganda?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.