antenne antifa: Abstimmungsverhalten der CDU, Demos gegen Rechts
Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e. V.
Die CDU hat im Bundestag gemeinsam mit der AfD abgestimmt. Grund war ein Antrag zur Verschärfung der Migrationspolitik. Über die Reaktionen auf die Abstimmung sprechen die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber in "antenne antifa". Dabei berichten sie auch über den Protest vor dem Parteibüro der CDU Münster. Außerdem geht's um gleich mehrere Demos gegen Rechts: der Protest am 31. Januar in Münster-Coerde, die Demo gegen den AfD-Bundesparteitag im sächsischen Riesa und eine Groß-Demo des Bündnisses "Keinen Meter den Nazis" am 21. Februar auf dem Münsteraner Domplatz.
Infos: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen
medienforum münster e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Antenne Münster
Der Verein medienforum münster e.V. ist mit mehreren Redaktionen und Radio-Formaten bei NRWision vertreten. Die Sendungen werden im Bürgerfunk bei Antenne Münster ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das medienforum münster e.V. seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.
