NRWision
25.08.2022 - 57 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker: Wiedergutmachung

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-wiedergutmachung-220825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für viele Alkoholiker ist die Wiedergutmachung ein wichtiger Schritt. Gleichzeitig fällt er den Suchtkranken auch schwer. Über den sogenannten achten Schritt der "Anonymen Alkoholiker" spricht Moderator Frank mit seinen Gästen Rene, Heike, Georg und Rolf. In diesem Schritt sollen Abhängige die Fehler wiedergutmachen, die sie während ihrer Alkoholsucht begangen haben. Die trockenen Alkoholiker verraten, welche Schäden ihre Sucht bei ihnen angerichtet hat. Besonders Partner und Kinder von alkoholkranken Menschen leiden unter der Abhängigkeit ihrer Angehörigen. Rene, Heike, Georg, Rolf und Moderator Frank berichten von ihren Erfahrungen mit der Wiedergutmachung. Eine besondere Hürde für alle Alkoholiker: Sich bei den Liebsten zu entschuldigen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.