Anonyme Alkoholiker: Unbeschwertes Leben ohne Alkohol - Easy Living? (Teil 2)

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

"Easy Living" - geht das auch ohne Alkohol? Wie holt man sich ein unbeschwertes Leben ohne Alkohol zurück? Die Anonymen Alkoholiker in Duisburg berichten über ihr Leben mit Alkoholsucht. Die größte Freiheit für die Gruppenmitglieder ist es, das "Easy Living" wieder ohne Alkohol genießen zu können. Dafür ist es wichtig, sich aus der Opferrolle zu befreien: Man muss aktiv werden und den Austausch über die Krankheit suchen. Die Anonymen Alkoholiker Duisburg sprechen außerdem über Hoffnung und Zufriedenheit: Auf dem Weg zur Abstinenz muss man sich mit kleinen Schritten zufrieden geben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-unbeschwertes-leben-ohne-alkohol-easy-living-teil-2-210504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.