Anonyme Alkoholiker: Sommerzeit genießen - Spaß ohne Alkohol?

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Zur Sommerzeit gehören Grillpartys und das Leben verschiebt sich nach draußen. Die "Anonymen Alkoholiker" unterhalten sich über Spaß ohne Alkohol. Für viele der ehemals Betroffenen gehörte Alkohol zu sommerlichen Aktivitäten. Auf Konzerten, Stadtfesten und in Biergärten fühlen sich Süchtige weniger überwacht. Der soziale Druck lässt nach. Ehemalige Alkoholiker berichten: Auf solchen und ähnlichen Veranstaltungen trinken sie oft mehr und mehr. Der Familienurlaub hingegen kann für alkoholkranke Menschen zum Albtraum werden. Sie fühlen sich kontrolliert und müssen ihren Alkohol sogar verstecken. Anonyme Alkoholiker aus Duisburg und Umgebung berichten von ihren Erfahrungen mit der Sucht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-sommerzeit-geniessen-spass-ohne-alkohol-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.