NRWision
18.05.2021 - 43 Min.

Anonyme Alkoholiker im März 2021

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-im-maerz-2021-210518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Anonymen Alkoholiker haben zwölf Versprechen, die ihnen beim Überwinden der Alkohol-Sucht helfen. Versprechen Nr. 8 lautet: Unser Egoismus wird dahinschmelzen. Das bedeutet, dass man weniger Ich-bezogen ist, wenn man mit dem Trinken aufhört. Klaus von den Anonymen Alkoholikern erzählt in der Sendung, wie er das am eigenen Leib erfahren hat. Im 9. Versprechen geht es darum, durch die Trockenheit einen neuen Blick aufs Leben zu bekommen. Gabriele ist trockene Alkoholikern. Sie erklärt, wie sie das Leben wahrnimmt, seit sie nicht mehr trinkt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.