NRWision
03.08.2020 - 25 Min.

Anonyme Alkoholiker: Gelassenheit und Frieden

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-gelassenheit-und-frieden-200803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Anonymen Alkoholiker haben zwölf Versprechen, mit deren Hilfe man die Alkoholsucht einfacher überwinden kann. Eines davon dreht sich um das Thema "Gelassenheit und Frieden". Moderator Andreas Schwann spricht mit vier AA-Mitgliedern über ihr Verständnis von Gelassenheit. Talk-Gast und "Anonyme Alkoholikerin" Gabriele musste Gelassenheit erst lernen. Mittlerweile kann sie andere und sich selbst aber besser verstehen. Auch für den Suchtkranken Klaus war es ein langer Weg zur Gelassenheit. Jetzt weiß er, dass es normal ist, Fehler zu machen. Er versucht, sich nicht mehr über Kleinigkeiten aufzuregen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.