Anonyme Alkoholiker: Alte Muster - Neue Wege

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Heinz besucht seit längerer Zeit die Treffen der Anonymen Alkoholiker. In offener Talkrunde spricht er über das Motto dieser Sendung: "Alte Muster - Neue Wege". Nach der Entgiftung und der Entwöhnung vom Alkohol hatte er große Schwierigkeiten mit alten Verhaltensmustern. Einig sind sie sich alle: Wer trinkt, der verdrängt Probleme. Doch die verschwinden nicht einfach, wenn man aufhört, Alkohol zu trinken. Man muss sich den Problemen stellen. Dafür muss man "neue Wege" gehen. Die Anonymen Alkoholiker haben Heinz dabei geholfen, aus diesen Routinen auszubrechen. Er erklärt, warum besonders die Anonymität so wichtig ist. Drei weitere Mitglieder berichten im Gespräch von ihren Erfahrungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-alte-muster-neue-wege-210323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Josef
  • 11. August 2021
  • 06:22
Tolle Sendung und vor allem als Podcast verfügbar!
  • Jürgen M.
  • 2. April 2021
  • 11:08
Bravo, tolle Sendung.
Endlich auch bei NRWision, das ist super - und vielen Dank dafür.
Und - AA ist für alle da. Auch ich als Nicht-Alkoholiker habe schon ganz viel von AA lernen können - vielen Dank auch dafür.
Macht bitte weiter so.
  • Astrid
  • 25. Maerz 2021
  • 19:47
❤️👏👌 Dankeschön aus Dänemark
  • Rolf Clasen
  • 19. April 2021
  • 15:46
Hallo Astrid,
das freut mich sehr, dass du hier mal reingehört hast!
Liebe Grüße nach Dänemark

Rolf
  • Regina
  • 28. Maerz 2021
  • 19:13
Assi, hei mir gefällts auch mega