NRWision
25.04.2022 - 50 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker: Die Vergangenheit von Alkoholiker*innen

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-die-vergangenheit-von-alkoholikerinnen-220425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Vergangenheit ist für viele Alkoholiker*innen ein heikles Thema. Die Suchtkranken reden nicht gerne über Schuld und Fehler. Rolf wollte das Vergangene lange vergessen, da er auf viele seiner Taten nicht stolz ist. Die Anerkennung der Krankheit ist aber der erste Schritt zur Besserung. In der Sendung berichten alkoholkranke Menschen von ihren Lebensgeschichten. Ein Therapeut kann Alkoholiker*innen helfen, einen Überblick über ihr Leben zu bekommen. Dabei lernen sie, mit Versagen, Schuld und Gefühlschaos umzugehen. Wie sie mit der Sucht umgehen und sie bekämpfen, verraten sie in "Anonyme Alkoholiker".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.