NRWision
28.11.2022 - 52 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker: Die tägliche Inventur

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-die-taegliche-inventur-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Die tägliche Inventur" nennen die "Anonymen Alkoholiker Duisburg" ein besonderes Hilfsmittel für den Alltag. Eine Inventur ist eine Art Bestandsaufnahme. Dabei denkt man gründlich über den eigenen Tag nach - mit all seinen Erfolgen und Misserfolgen. In dieser Sendung berichten Mitglieder der "Anonymen Alkoholiker Duisburg", wie ihnen eine "tägliche Inventur" helfen kann. Mit der Inventur wollen sie abstinent bleiben, also keinen Alkohol mehr trinken. So können Alkoholiker*innen ihre Situation besser einschätzen und Rückfällen vorbeugen. Was ist bei einer Bestandsaufnahme wichtig? Wie kann eine tägliche Inventur aussehen? "Die Anonymen Alkoholiker Duisburg" erzählen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Tipps.

Deine Meinung
Machst Du eine Inventur?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.