Anonyme Alkoholiker: Die Botschaft weitergeben

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Die "Anonymen Alkoholiker Duisburg" möchten ihre Botschaft weitergeben. Der Inhalt: Sie wünschen sich, dass Betroffene über ihre Probleme sprechen. Denn: Not und Hilflosigkeit führen häufig zum Alkoholismus - so das Team der "Anonymen Alkoholiker Duisburg". Suchtkranke sollten offen mit ihrer Abhängigkeit umgehen, zum Beispiel in Selbsthilfegruppen. Hier können sich Alkoholiker*innen anderen mitteilen und über ihre Erfahrungen sprechen. Die "Anonymen Alkoholiker Duisburg" finden, dass man stets ein offenes Ohr für die Lebensumstände anderer haben sollte. Nur so können Abhängige die Ursache ihrer Probleme und eine passende Lösung finden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-die-botschaft-weitergeben-230602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Werner
  • 29. Juli 2023
  • 17:26
Toll, dass es eine Radiosendung über AA gibt. Ich lebe seit über 10 Jahre in Thailand. Es ist nicht einfach hier in der 5. Tradition zu arbeiten, weil sich Sprache und Mentalität zu unseren Breitengraden sehr unterscheiden. Wir haben aber in meiner Stadt eine kleine AA Gruppe Multikultis und das hilft mir enorm trocken und nüchtern zu bleiben. Ich habe vor ein paar Wochen voller Dankbarkeit meinen 42 AA Geburtstag gefeiert. Es ist schön, auf der ganzen Welt Freunde zu haben, welche mich verstehen. Ich wünsche gute 24 Stunden. Werner, Nakhon Ratchasima Thailand