Anonyme Alkoholiker: Der fünfte Schritt - Fehler zugeben

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Eigene Fehler zugeben - das fällt vielen Alkoholikern schwer. Darüber spricht Moderator Frank mit seinen Gästen Andreas, Heike, Georg und Rolf. Die "Anonymen Alkoholiker" folgen einem Zwölf-Schritte-Programm. Im fünften Schritt gesteht man sich seine eigenen Fehler ein. Die meisten Suchtkranken suchen die Fehler während ihrer Abhängigkeit meistens bei anderen Menschen. Eine schwere Kindheit kann dieses Verhalten noch verstärken. Die Mitglieder berichten, wie sie sich ihre Fehler eingestanden haben. Außerdem geht es bei den "Anonymen Alkoholikern" um den Umgang mit den eigenen Fehlern. Wie schafft man es die gleichen Fehler nicht immer wieder zu machen? Durch die Therapie wissen Frank, Andreas, Heike, Georg und Rolf inzwischen: Es ist völlig in Ordnung Fehler zu machen und diese auch zuzugeben. Dadurch wird man kein schlechterer Mensch.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-der-fuenfte-schritt-fehler-zugeben-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.