Anonyme Alkoholiker: Alkoholismus - eine Familienkrankheit

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

"Alkoholismus ist eine Familienkrankheit" - mit dieser Aussage setzen sich die Anonymen Alkoholiker Duisburg auseinander. Im Gespräch beschäftigen sich Alkoholiker*innen und Angehörige mit einem Zitat aus dem sogenannten "Blauen Buch", dem Grundlagentext der Anonymen Alkoholiker. Die Anonymen Alkoholiker Duisburg sind der Meinung, dass nicht nur Alkoholiker*innen Hilfe benötigen, sondern auch ihre Angehörigen. Oft sei in diesen Beziehungen eine Co-Abhängigkeit zu finden, erklären sie. Viele der Alkoholiker*innen erzählen auch von ihren eigenen Erfahrungen mit alkoholkranken Eltern. Wie wirkt sich die Krankheit auf die Kinder aus? Inzwischen gibt es auch einige Vereine, die diesen Kindern helfen wollen, wie zum Beispiel der Verein "Flaschenkinder Iserlohn e.V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-alkoholismus-eine-familienkrankheit-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.