NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

28.03.2022 - 54 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker: Alkohol und Wille

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-alkohol-und-wille-220328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie hängen Alkoholismus und der eigene Wille zusammen? Die Alkoholiker Clemens, Klaus, Rolf und Georg erzählen, was der Wille für sie bedeutet. Braucht man einen starken Willen, um seine Sucht zu überwinden? Alkoholikerin Heike geht dieser Frage nach. Sie ist sich sicher, dass Alkoholismus keine Willenskrankheit ist. Moderator Frank ist selbst Alkoholiker und versucht, sich in seine Gäste hineinzuversetzen. In der Sendung gibt's außerdem Zitate aus dem christlichen Gebet "Vaterunser". Viele der Alkoholiker*innen glauben an Gott oder an eine höhere Macht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.