Alles Neu Spezial: "Weserlieder Open Air 2023" in Minden

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Das "Weserlieder Open Air 2023" findet Ende Juli an der Weserpromenade in Minden statt. Das Festival bietet Essen, Trinken und Live-Musik. Der Verein "WESERLIEDER Kultur e.V." hat das Festival vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Ziel der Veranstaltung ist es, der lokalen Kulturszene Auftritte vor einem großen Publikum zu ermöglichen. Mittlerweile sind auch viele internationale Künstler*innen mit dabei. Zu Gast im Magazin "Alles Neu Spezial" sind die Organisatoren Andreas Schöneberg, Adrian Geerken und Jens Petersen vom Verein "WESERLIEDER Kultur e.V.". Das Trio verrät: Wie läuft die Organisation das Festival und wie werden die Musiker*innen ausgesucht? Jens Petersen erzählt außerdem, dass er selbst auch auf dem Festival auftreten wird. Er gründete die Band "JP's Monkey Business" mit Freund*innen aus den USA - extra für das "Weserlieder Open Air".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-weserlieder-open-air-2023-in-minden-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.