NRWision
13.10.2021 - 58 Min.

Alles Neu Spezial: "Steinmann" - Singer-Songwriter aus Minden

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-steinmann-singer-songwriter-aus-minden-211013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Steinmann" ist der Künstlername von Singer-Songwriter Thorsten Steinmann. Er stammt gebürtig aus Minden, lebt aber mittlerweile im Ruhrgebiet. In der Musiksendung "Alles Neu Spezial" stellt "Steinmann" sein Debütalbum "DONE!" vor. Im Interview erzählt er Moderator Axel Niermann, wie das Album über mehrere Jahre entstanden ist. An den Aufnahmen zu "DONE!" waren verschiedene Musiker*innen aus Minden beteiligt. Singer-Songwriter Andreas Schöneberg alias "Herr Schoen" hat das Albumcover entworfen. In den Songs auf "DONE!" verarbeitet "Steinmann" viele persönliche Erfahrungen. In "Lend Me Your Shoulder" geht es um Liebeskummer. Das Lied "Sick" handelt von Menschen, die ihn innerlich krank machen. Einige Songs laden eher zum Mitsingen ein. Bei "One More Minute" hat sich der Singer-Songwriter von der Hard-Rock-Band "AC/DC" inspirieren lassen. Im Interview spricht "Steinmann" außerdem über seine Zeit als Gitarrist in einer Cover-Band und über seine Arbeit als Vertriebler.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.