NRWision
22.01.2020 - 57 Min.

Alles Neu Spezial: Nordische Reihe im Kulturzentrum BÜZ in Minden

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-nordische-reihe-im-kulturzentrum-buez-in-minden-200122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im "Kulturzentrum BÜZ" in Minden findet zum 14. Mal die "Nordische Reihe" statt. Uli Giersch vom Kulturzentrum ist bei Moderator Axel Niermann zu Gast. Im Mittelpunkt der "14. Nordischen Reihe" steht wieder einmal skandinavische Folkmusik. Uli Giersch erklärt im "Alles Neu Spezial", worin für ihn der Reiz dieser Musik liegt und wie die Idee zur erfolgreichen Veranstaltungsreihe entstand. Außerdem stellt er viele Folkmusik-Bands vor, die im "Kulturzentrum BÜZ", der alten Kirche und dem Stadttheater auftreten. Sie kommen zum Beispiel aus Schweden, Norwegen und Dänemark auf die Bühnen in Minden. Darunter "Rim", "BRAGR", "Trolska Polska" und das "Erlend Viken Trio". Ein musikalischer Vorgeschmack darf natürlich nicht fehlen. Axel Niermann spielt ausgewählte skandinavische Folkmusik der Bands in seiner Sendung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.