Alles Neu Spezial: "Kraetzeval" - Ein-Tages-Festival in Minden-Todtenhausen

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Einmal im Jahr wird im Juni in Minden-Todtenhausen die "Kuhlmann's Farm" gerockt. Der Bauernhof an der Todtenhausener Dorfstraße wird dabei zur Rockbühne und zu einem Festivalgelände umgebaut. Das "Kraetzeval Festival" wurde 2011 von der Band "Red Tape Tendencies" ins Leben gerufen. Sven ist Drummer und Schlagzeuger von der Gruppe. Im Gespräch mit Moderator Axel Niermann verrät er, wie die Idee zu dem Ein-Tages-Festival vor vielen Jahren entstanden ist. Jedes Jahr treten sechs verschiedenen Bands aus dem Umgebung und aus ganz Deutschland auf dem "Kraetzeval" auf. Daniel Kuhlmann verrät, welche sechs Bands 2023 auf der Bühne stehen. Er ist der Besitzer der "Kuhlmann's Farm". Außerdem begrüßt Axel Nierman in seiner Musiksendung "Alles Neu Spezial" Matthias und Fabian von der Band "Alien Fox" im Studio. Die Rockband tritt beim "Kraetzeval Festival" auf. Matthias und Fabian verraten, warum der Auftritt auf dem Ein-Tages-Festival für sie etwas ganz besonderes und eine Ehre ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-kraetzeval-ein-tages-festival-in-minden-todtenhausen-230613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.