Alles Neu Spezial: "Fra.Ge!", Rapper aus Rinteln

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Frank Geers aus Rinteln in Niedersachsen ist Rapper. Unter dem Künstlernamen "Fra.Ge!" hat er Anfang 2024 seine erste EP "Fra.Ge! an die Welt" veröffentlicht. Moderator Axel Niermann präsentiert in der Sendung unter anderem die Lieder "Mein böses Ich" und "Wenn der Himmel (nicht mehr) singt" von "Fra.Ge!". Der Rapper behandelt in seinen Songs verschiedene Missstände auf der Welt - von Kriegen über gesellschaftliche Probleme bis hin zur Klimakrise. Diese Probleme verarbeitet er auf seine Art in seinen Liedern, erzählt "Fra.Ge!" im Interview. Seine Stücke sollen aber auch die Hörer*innen wachrütteln. Außerdem spricht Frank Geers über seinen Weg zur Musik. Erst seit 2019 macht er selbst Musik. Gemeinsam mit seiner Familie gibt der Rapper seit einigen Jahren Konzerte für Familie und Freunde. Auch Max und Kathi sind zu Gast in der Musiksendung "Alles Neu Spezial", die Kinder von Frank Geers. Beide sind sehr musikalisch. Max und Kathi berichten zum Beispiel, welche Instrumente sie spielen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-frage-rapper-aus-rinteln-240130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.