NRWision
20.09.2018 - 57 Min.

Alles Neu Spezial: "Cover Mi" – Ergebnisse des Projekts

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-cover-mi-ergebnisse-des-projekts-180920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Warten hat ein Ende: Vor vier Wochen startete das Experiment "Cover Mi". Bei diesem covern Künstlerinnen und Künstler aus Minden und Umgebung sich gegenseitig. In der vorherigen Ausgabe von "Alles Neu Spezial" startete das Projekt. Mit dabei sind unter anderem Axel Proschko, Annika Zimmermann, Sascha Conrad, "DIE Janine", "Queen of Smoke", "Theothersideofwho?" und "White Coffee". Die Ergebnisse werden nach Wochen harter Arbeit mit Moderator Axel Niermann präsentiert. Die ProjektteilnehmerInnen sind im Studio und hören sich gemeinsam die Resultate an.
Deine Meinung
Können Cover-Versionen besser als das Original sein?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ansgar
am 22. September 2018 um 21:22 Uhr

Super Sendung, super Idee. Hat mir richtig gut gefallen. Negativ fiel mir einzig das "Radioman" Cover auf. So einen grossartigen Song derart zu verhunzen tut schon etwas weh. Hat auch nichts mit dem anderen"stil" zu tun. Die Dame kann überhaupt nicht singen, darüber kann auch der völlig übersteuerte und in den Ohren schmerzende Gesang nicht hinwegtäuschen. Lieber etwas weniger "Künstler" und dafür auf etwas mehr Niveau bei den Bewerbungen achten.

Aber dies ist auch der einzige Kritikpunkt. Wie immer toll und sympathisch moderiert vom Axel. Eine insgesamt tolle Sendung mit fast ausnahmslos richtig guten musikern. Vielen Dank und weiter so!!!

Theothersideofwho?
am 26. November 2018 um 09:42 Uhr

Leider fiel mein „Radioman“ der starken Kompression der Radioausstrahlung zum Opfer. Ansonsten sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden. &#x1f609;

Celia
am 20. September 2018 um 20:41 Uhr

cool, scheint ein super gig gewesen zu sein...