NRWision
10.08.2020 - 61 Min.

Alles Neu Spezial: Cornelia Zoels, "Hinter der bunten Mauer" - Lesung

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-cornelia-zoels-hinter-der-bunten-mauer-lesung-200810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Cornelia "Conny" Zoels ist Autorin und DDR-Zeitzeugin. Sie ist zu Gast in der Radiosendung "Alles Neu Spezial" bei Moderator Axel Niermann. Conny hat ihr Buch "Hinter der bunten Mauer" mitgebracht. Sie gewährt uns tiefergehende Einblicke in ihre Lebensgeschichte in der DDR und im wiedervereinten Deutschland. Die spannenden und oft witzigen Anekdoten, die Cornelia Zoels immer wieder einstreut, machen Lust auf mehr. Natürlich liest Conny auch ein paar Kapitel aus ihrem Buch vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Skiebe Andrea
am 8. September 2020 um 08:11 Uhr

Super Sendung!
Es war unsere Zeit und Vergangenheit.
Weiter so!!!

aennilamme
am 18. August 2020 um 22:27 Uhr

Super Sendung mit einer sehr sympathischen Autorin und einem ebenfalls sympathischen Moderator! Das Buch kann ich nur empfehlen es ist sehr interessant geschrieben und bringt einen super Einblick!
FAZIT: Sendung und Moderator, Buch und Autorin sehr gut! Absolute Empfehlung!

Zuhörer 1962
am 12. August 2020 um 22:20 Uhr

Auch ich kannte das Buch von Cornelia Zoels bereits und war sehr erfreut mal einem Radiointerview mit der Autorin lauschen zu können. Sie antwortet dem Moderator so erfrischend wie das Buch geschrieben ist, nämlich von Herzen und mit dem Bewusstsein der erlebten Vergangenheit. Dem Moderator gelingt es hervorragend auf das Buch und seine Aktualität hinzuweisen, indem er die Autorin sehr angenehm ermuntert aus der Entstehungsphase des Buches zu berichten. Mit den gefühlvollen Liedern aus der Wendezeit begleitet war es eine echt gelungene Buchvorstellung. Top.

Frank-M. Dickhut
am 12. August 2020 um 19:04 Uhr

Genau zum richtigen Zeitpunkt ( im Jubiläumsjahr der Wiedervereinigung ) diese Radiosendung zum Buch!! Von Cornelia sehr lebendig, lustig, authentisch vorgetragen und vom Moderator, gut auf den Inhalt vorbereitet, in seiner eigenen liebenswerten Art, kommentiert, neugierig befragt und abgerundet!! Auch die Auswahl der Musik war sehr passend zum Inhalt der Sendung!! Hier passte alles, es kam ein BUCH & RADIO zusammen und es war spannend, kurzweilig, interessanter Geschichtsunterricht einmal ganz anders!! Auch das persönliche kam nicht zu kurz in der knappen Sendezeit!! Da könnte es glatt einen Teil 2 geben!! Dickes Lob an die Macher!!

Monika Hoffmann
am 11. August 2020 um 10:38 Uhr

Ein Mega Buch habs gelesen und kenne Conny persönlich, und kanns nur empfehlen,, sollte mannn verfilmen... Einfach nur authentisch...