Alles Neu Spezial: "580 Miles", Elektro-Musik-Projekt

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Miriam Christina vom Elektro-Musik-Duo "580 Miles" ist zu Gast in "Alles Neu Spezial". Die Musik des Duos hat einen leicht düster klingenden elektronischen Sound. Moderator Axel Niermann erinnert dieser ein wenig an die Band "Massive Attack". Der Bandname "580 Miles" beschreibe die Distanz zwischen den Wohnorten der beiden Künstler: Denn Peter Chudik, der zweite Part vom Musikprojekt, lebt in der Slowakei. Das Duo hat sich aufgrund dieser Entfernung noch nie gesehen. Durch die Entfernung könne jedoch auch jeder an den Songs arbeiten, wenn es ihm zeitlich am besten passe. Miriam Christina erklärt, dass an sich erst immer die Musik für einen Song stehe und danach der Text hinzukomme. Musikalisch arbeitet Miriam Christina auch solo: "Theothersideofwho?" heißt ihr Projekt. Peter Chudik macht ebenfalls alleine Musik - unter dem Namen "AnAstromo". In der Sendung gibt es zudem die Premiere des Songs "Minefield" von "580 Miles".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-580-miles-elektro-musik-projekt-180206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.