Alles Neu Spezial: 20. Weserlieder Open Air in Minden 2024

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Das "Weserlieder Open Air" in Minden feiert im Jahr 2024 sein 20. Jubiläum. Angefangen mit drei Bands und rund 800 Zuschauer*innen, entwickelte sich das "Weserlieder" zu einer zweitägigen Veranstaltung mit neun Live-Künstler*innen und rund 5.000 Besucher*innen. "Alles Neu Spezial"-Moderator Axel Niermann hat Andreas Schöneberg alias "Herr Schoen", Manfred Egbers und Jens Petersen in seiner Sendung zu Gast. Mit den "Weserlieder"-Organisatoren spricht er über die Geschichte und Entwicklung der Veranstaltung. Außerdem: die Mindener Rock-Band "Gordonstreet", welche die "Weserlieder" 2024 mit ihrem Auftritt eröffnet. Bereits 2005 trat sie dort auf - eine Besonderheit, denn normalerweise dürfen Bands nur einmal beim "Weserlieder Open Air" spielen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-20-weserlieder-open-air-in-minden-2024-240710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.