Alles Inklusiv: Therapie - Behandlung und Therapieplätze

Inklusives Magazin von Kanal 21 aus Bielefeld

Das Wort "Therapie" bedeutet Behandlung. Eine Therapie hilft zum Beispiel, wenn man eine körperliche Verletzung oder eine geistige Krankheit hat. Im Magazin "Alles Inklusiv" präsentieren die Moderator*innen Niklas Hartmann, Stefanie Fenners und Kerstin Raimann verschiedene Therapieformen. Therapeut Edmund Geißler bietet Bewegungstherapie im SennestadtBad in Bielefeld an. Der Vorteil: Im Wasser erfahren Menschen mit und ohne Behinderung ihren Körper ganz neu. Mesut Can ist Berater im "café 3b" in Bielefeld. Er weiß, welche Therapien und Leistungen eine Krankenkasse bezahlt. Barbara Rodi ist Musiktherapeutin. In ihrer Therapie lernt man, wie man Gefühle mit Musikinstrumenten ausdrückt. Psychologin und Therapeutin Veronika Hermes arbeitet mit Menschen mit geistiger Behinderung. In ihrem Buch erklärt sie, worauf es bei der Therapie von psychischen Krankheiten ankommt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-inklusiv-therapie-behandlung-und-therapieplaetze-221012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.