Alles Inklusiv: Bethel athletics, Special Olympics

Inklusives Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Die "Bethel athletics" sind eine jährliche Sportveranstaltung für Menschen mit Behinderung. In Bielefeld-Bethel können sie in neun unterschiedlichen Sportarten ihre körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. "Alles Inklusiv"-Reporter Michael Nottscheid war bei den "Bethel athletics" vor Ort und zeigt Aufnahmen von der Veranstaltung. Außerdem: Was sind eigentlich die "Special Olympics"? Wie sind sie entstanden? Und wer kann dort mitmachen? Der Animationsfilm von "Alles Inklusiv" gibt Aufschluss. Im Studio sind zudem die Golfspieler*innen Petra Constanze Pithan und Lukas Kollmeyer zu Gast. Die Sportler*innen haben erfolgreich bei den "Special Olympics" in Berlin teilgenommen. Im inklusiven Magazin "Alles Inklusiv" berichten Petra Constanze Pithan und Lukas Kollmeyer von ihren Erfahrungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-inklusiv-bethel-athletics-special-olympics-230802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.