Alles dreht sich um Gewinn

Kurzfilm von Michael Schoenwolff aus Marl

In der Kriminalkomödie "Alles dreht sich um Gewinn" geht's um Geld, Diebstahl und Reichtum. Wie gelangen Menschen schnell an Geld? Wie schaffen sie es, in einer von Geld regierten Welt zu überleben? Poker-Spiele sind bei den Figuren in "Alles dreht sich um Gewinn" besonders beliebt. Die Kriminalkomödie zeigt außerdem typische Hindernisse im Leben, wenn man nur wenig Geld hat. Die Figuren begeben sich auf die Suche nach Lösungen. Welche Verbrechen sie dabei begehen, zeigt Filmemacher Michael Schoenwolff in "Alles dreht sich um Gewinn". Der Kurzfilm von 1974 ist eine Produktion der Filmarbeitsgemeinschaft an der Volkshochschule (VHS) Marl.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-dreht-sich-um-gewinn-221110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rolf Dombrowsky
  • 1. September 2023
  • 06:35
Besser als die Olsenbande je war.