NRWision
23.08.2021 - 4 Min.

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Was bedeutet Adaption?

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-was-bedeutet-adaption-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Adaption schließt an die Entwöhnungsbehandlung von Suchtkranken an. Dabei geht es darum, Patienten zu stabilisieren und sie auf ihre Rückkehr ins Arbeitsleben vorzubereiten. In seinem Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" erklärt Burkhard Thom, wie die Adaption gelingen kann. Er stellt außerdem den "Fachverband Sucht e.V." vor. Der Verein berät Suchtkranke und hilft unter anderem dabei, eine Adaptionsbehandlung zu finden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.