Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Vorstellung, Schlüsselerlebnis

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

"Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" ist ein Podcast rund ums Thema Alkoholismus. Podcaster Burkhard Thom aus Bergheim besiegte selbst vor fast 30 Jahren seine Alkoholkrankheit. Er spricht über die Schwerpunkte seines Podcasts und darüber, welche Zielgruppen er ansprechen will. Burkhard Thom berichtet außerdem von seinem persönlichen Schlüsselerlebnis: Nach einer beruflichen Reise in die Philippinen wurde bei ihm eine Alkoholvergiftung festgestellt. Der Podcaster ist sich sicher: Der Entschluss, mit dem Trinken aufzuhören, ist immer mit einem Schlüsselerlebnis verbunden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-vorstellung-schluesselerlebnis-210531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Meini
  • 5. Februar 2024
  • 06:05
Der Burkhard ist einfach ein super super guter Mensch und Hilft sehr viele Leute mit ihr Alkohol Problem zu lösen .👍👍👍👍
  • Ramona Wegner
  • 4. Februar 2024
  • 13:28
Ich finde das war sehr ehrlich danke ich kenne auch diese Pille von meinen ex mann hat sie eine weile genommen aber dann später weiter getrunken
Ich hoffe und wünsche mir von ganzen Herzen das sich viele Leute da zu Herzen nehmen
Ich habe leider so eine kranke Enkelin
  • Keki Köhler
  • 2. Juni 2021
  • 19:56
Danke für diesen Podcast. Diesen habe ich auch weitergeleitet. Ich hoffe dass es zum Nachdenken bringt.