NRWision
22.06.2022 - 15 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Stefan Neuber über Suchthilfe in Frankreich

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-stefan-neuber-ueber-suchthilfe-in-frankreich-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stefan Neuber kommt ursprünglich aus Donaueschingen in Baden-Württemberg. 2006 wandert er nach Frankreich aus. Dort will er sich ein neues Leben aufbauen. Stefan Neuber hat zu diesem Zeitpunkt schon eine Langzeittherapie für seine Alkoholsucht hinter sich. Er ist sich sicher: Er wird es schaffen, nur noch kontrolliert zu trinken. Als Krankenpfleger bekommt er in Frankreich allerdings keine Festanstellung. Eine Selbständigkeit scheitert ebenfalls und so landet Stefan Neuber auf der Straße. In "Alkohol - ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" erzählt er von seiner Zeit als Obdachloser in Frankreich. Welche Hilfe gibt es dort für bedürftige Menschen und für Suchtkranke?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Pierre Fahsel
am 31. Juli 2022 um 18:19 Uhr
Das ist spannend
Horst Preiß
am 19. Juli 2022 um 11:27 Uhr
So eine Lügengeschichte hab ich ja noch nie gehört
Ich habe in Frankreich diesen besagten Laden besessen und habe Stefan von der Straße geholt
Er hat bei mir gewohnt und mich fast täglich bestohlen so das ich Ihn leider raus schmeißen musste
Er hat jeden Tag so wie jetzt auch jeden belogen und bestohlen
Aber so ist das mit dem Alkohol