Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Selbsthilfegruppe für Angehörige

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Angehörige von Suchtkranken leiden oft unter Co-Abhängigkeit oder "Mit-Betroffenheit". So nennt Podcaster Burkhard Thom die Auswirkungen der Sucht auf Verwandte und Nahestehende. Monika Fritzke ist zu Gast im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr". Die ehrenamtliche Suchtkrankenhelferin erklärt, wie wichtig Selbsthilfegruppen auch für Angehörige sind. In diesen Gruppen finden sie Verständnis. Angehörige von Suchtkranken versuchen oft vergeblich, den Abhängigen zu helfen - teilweise bis zur Selbstaufgabe. Monika Fritzke und Burkhard Thom geben im Podcast wertvolle Tipps im Umgang mit Co-Abhängigkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-selbsthilfegruppe-fuer-angehoerige-210630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.