Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Selbsthilfe nur für Eltern - Diane Krüger im Interview

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Es gibt immer mehr Selbsthilfegruppen für Angehörige von suchtkranken und suchtgefährdeten Kindern. Eltern schaffen es oft nicht allein, mit der Sucht ihres Kindes klarzukommen. Diane Krüger hat 2017 eine Selbsthilfegruppe für Eltern gegründet. Mittlerweile hat ihre Gruppe 11 Mitglieder. Über die Selbsthilfegruppe spricht Diane Krüger im Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr". Sie verrät Podcaster Burkhard Thom, wie ihr die Idee zur Selbsthilfegruppe kam. Eltern haben oft andere Anliegen und Sorgen als die Suchtkranken selbst. Diane Krüger ist kein Fan von Gruppen mit Angehörigen und suchtkranken Menschen. So eine Gruppe könne nicht allen Mitgliedern gerecht werden. Diane Krüger findet: Angehörige und vor allem Eltern von suchtkranken Kindern sollten keine Angst haben, sich Hilfe zu suchen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-selbsthilfe-nur-fuer-eltern-diane-krueger-im-interview-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sarah S.
  • 9. November 2021
  • 14:25
Super Podcast. Toll aufbereitet! 👍