NRWision
30.05.2022 - 10 Min.
QRCode

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Petra Waitz, Facebook-Gruppe für Depression und Sucht

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-petra-waitz-facebook-gruppe-fuer-depression-und-sucht-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra Waitz leitet die "Facebook"-Gruppe "Depressionen, Süchte, offener Austausch. (Das Original)". In der Gruppe tauschen sich mehr als 25.000 Mitglieder über ihre Probleme aus. Im Gespräch mit Podcaster Burkhard Thom spricht Petra Waitz über ihre eigenen Erfahrungen mit Depressionen. Sie verrät, wie es zur Gründung der Facebook-Gruppe kam. Gemeinsam mit zehn Administratoren und Moderatoren kümmert sie sich um eine aufmerksame Gesprächskultur in der Gruppe. Petra Waitz ist wichtig, auch über das Internet und die Sozialen Medien hinaus zu helfen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Biljana
am 8. Juni 2022 um 18:36 Uhr

Super Idee Petra! Ich bin sehr glücklich, dass es die Gruppe gibt. Oft weiß ich nicht mehr weiter. Dann lese ich mir einige Beiträge und bekomme manchmal auch mehr Mut. So etwas müße es mehr geben.

LG Biljana

Petra Waitz
am 9. Juni 2022 um 12:52 Uhr

Vielen Dank Biljana, es freut mich sehr, das die Gruppe für dich so hilfreich ist. Bleibe bitte gesund, ganz liebe Grüße, Petra

Angelique M
am 8. Juni 2022 um 15:16 Uhr

Super Beitrag. &#x1f642;

Petra Waitz
am 9. Juni 2022 um 12:53 Uhr

Vielen Dank, ich hoffe sehr, das wir noch mehr Menschen erreichen werden. Bleib gesund, ganz liebe Grüße Petra Waitz