Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Offen statt besoffen

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Mit Alkoholismus sollte man offen umgehen. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Abstinenz, findet Podcaster Burkhard Thom aus Bergheim. In der Gesellschaft muss man sich dafür entschuldigen, Nichttrinker zu sein. Das findet Burkhard Thom nicht gut. Als Betroffener sollte man offen zum Alkoholismus stehen. Für Burkhard Thom sollte das nicht schwerfallen. Denn: Alkoholsucht ist eine anerkannte Krankheit. Er ist sich sicher: Je offener der Umgang mit Alkoholismus, desto geringer ist die Rückfallrate. Ein offener Umgang mit der Abhängigkeit ist kein Nachteil für Alkoholkranke, sagt Burkhard Thom.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-offen-statt-besoffen-211124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ritchy
  • 25. Januar 2024
  • 11:02
Ich gehe auch offen mit meiner Erkrankung um. Zum einen möchte ich anderen Mut machen und zum anderen, möchte ich die Stigmatisierung abbauen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Und nebenher trägt es bei mir zur Stabilisierung meiner Abstinenz bei.
  • Arzu Ercetin
  • 4. Dezember 2021
  • 16:27
Super...PotCast Herr Thom....in der Türkei habe ich auch noch bloede Sprueche zu hoeren, wie; 'bald wirst Du Dich auch noch beschleiern wa...'....
Mit sonnigen Gruessen aus İzmir ( Smyrna)
  • Burkhard Thom
  • 8. Januar 2022
  • 09:54
Herzlichen DAnk für die Reaktion, ich kann mir vorstellen das es auch noch weitere Sprüche gibt.Grüsse in die Sonne(??)Burkhard