NRWision
03.11.2022 - 10 Min.
QRCode

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Mentale Techniken - Rückfälle vermeiden

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-mentale-techniken-rueckfaelle-vermeiden-221103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Menschen mit Süchten und Abhängigkeiten suchen immer wieder nach Hilfe und Unterstützung. Die meisten von ihnen haben schon mehrere erfolglose Ausstiegsversuche hinter sich. Vor allem in der Zeit zwischen Entgiftung und Langzeit-Therapie ist die Gefahr von Rückfällen hoch. Doch wie meistert man den Ausstieg aus der Sucht? Wie vermeidet man Rückfälle? Diese und weitere Fragen beantwortet Podcaster Burkhard Thom. Im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" stellt er drei mentale Techniken vor. Sie sollen das Rückfallrisiko vermindern. Dazu zählen Ankern, Selbsthypnose und das Schaffen von Ersatzbelohnungen. Was es mit diesen drei Techniken auf sich hat und wie sie funktionieren, verrät Burkhard Thom im Podcast.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.