NRWision
13.12.2021 - 25 Min.

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Katharina Balmes, Such(t)- und Wendepunkt e.V.

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-katharina-balmes-sucht-und-wendepunkt-ev-211213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Such(t)- und Wendepunkt e.V." ist ein Verein aus Hamburg. Er berät und unterstützt Familien mit Suchtkranken. Dabei geht es vor allem um Kinder von alkoholabhängigen Eltern. Sozialpädagogin Katharina Balmes ist Mitglied im Vorstand von "Such(t)- und Wendepunkt e.V.". Mit Podcaster Burkhard Thom spricht sie über die Aktivitäten des Vereins. "Such(t)- und Wendepunkt e.V." arbeitet unter anderem mit dem Jugendamt in Hamburg zusammen. Katharina Balmes wünscht sich, dass die Gesellschaft ehrlicher über Alkohol spricht. Die Sozialpädagogin findet: Sucht ist kein Tabuthema! Außerdem geht es um Fortbildungen für Beratungslehrer*innen bei "Such(t)- und Wendepunkt e.V.".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Bernhard Hauck
am 26. Dezember 2021 um 22:58 Uhr

Lehrer die Lügen unterstützen