Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Jung spricht Alt - Die Sucht, meine Partnerin und ich

Sendereihe zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Wie geht es den Angehörigen von Suchtkranken? Warum halten sie an ihren abhängigen Verwandten fest? Wie kann man ihnen helfen? Über diese und andere Fragen spricht Moderator Burkhard Thom mit Verena Krotoszynski aus Senden. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Gründerin der "Selbsthilfe.zone" und Inhaberin von "KLARakterstark". Die trockene Alkoholikerin lebt seit sieben Jahren alkoholfrei. Verena Krotoszynski berichtet unter anderem, was eine Alkoholsucht in der Familie mit den Angehörigen macht. Burkhard Thom findet: Es muss Teil einer Entzugstherapie sein, den Respekt zu den Angehörigen wieder aufzubauen. Der Moderator erzählt im Gespräch auch von seiner eigenen langjährigen Sucht und den Auswirkungen auf seine Ehe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-jung-spricht-alt-die-sucht-meine-partnerin-und-ich-230807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.